Große Waldgebiete?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nomex64 hat recht, wirklich ursprünglich ist hier nichts. Das größte zusammenhängende Waldgebiet Norddeutschlands ohne Ortschaften ist der Staatsforst Göhrde https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsforst_G%C3%B6hrde

Das riesige Waldgebiet diente Kaiser Wilhelm II. für Parforcejagden. Nur dafür wurden spezielle Wege errichtet. Diese graden Wege über viele Kilometer wurden zum Teil in den letzten Jahrzehnten zurück gebaut, denn solche Wege mag kein Wanderer.

Die Ortschaften innerhalb dieses Waldgebietes hatte Kaiser Wilhelm II. umgesiedelt, daher gibt es da tatsächlich keine Orte. Es ist zu großen Teilen ein schöner Laubmischwald und befindet sich auf leicht hügeligen Gebiet. Hier findest du noch Hirschkäfer und Blindschleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neugier4711  03.08.2023, 17:49

Vielen lieben Dank für den Stern.

Da bist du in Mitteleuropa ziemlich falsch. Am Nächsten sind da noch Gebiete in Polen. Wirkliche Einsamkeit findest du in bestimmte Regionen der Karpaten (Rumänien) oder im Norden von Skandinavien.

In der von Dir gewünschten Form wirst Du das in Deutschland (bzw Westeuropa) nicht mehr finden - in D kommt dem wahrscheinlich noch der Pfälzer Wald und der Bayrische Wald am nächsten.

Naiks
Beitragsersteller

OK also der Wald bei der Grenze in Tschechien oder ?

BennTheMan  01.08.2023, 17:26
@Naiks

Der in Bayern ja - der Pfälzer Wald ist an der Französischen.

Naiks
Beitragsersteller
@BennTheMan

Ja OK und wie ist es mit den Wäldern in finnland,Schweden oder Norwegen da sind ja bestimmt auch die Gesetze anders

Naiks
Beitragsersteller
@Naiks

Man kann ja über Dänemark mit den Zug fahren

BennTheMan  01.08.2023, 17:35
@Naiks

Kenne Leute, die von den norwegischen Wäldern begeistert waren. Da soll es noch sehr natürliche Gebiete geben, die auch stark geschützt werden.

Über die Öresund-Brücke kann man da über Dänemark/Schweden hinkommen.