Darf man im Wald Tannengrün abschneiden oder ist das verboten?

5 Antworten

Hallo ayuca , Also in dem Waldstück von deinen Eltern kannst du machen was du willst aber in den Parks und den Waldabschnitten würde ich mir vorher genau überlegen was ich darf und nicht !! Stell Dir mal vor das würde jeder machen der Tannengrün für zu Hause haben will ? Der Wald würde furchtbar aussehen und zu dem schneidet man an wachsende Tannen so wie so nichts ab , glaubst du dein Vater hätte sich gefreut wenn da einfach fremde Leute sich an Eure Bäume bedient und sie vielleicht noch verletzt hätten ?? Du kannst Zapfen und sowas auf den Boden liegt aufheben und mitnehmen -- aber nichts an den Bäumen rumschneiden und Baumstämme mitnehmen ( machen viele die zu Hause einen Ofen und Kamin haben --- es sei denn sie kaufen das vom Förster ) Geh am besten zu dem Förster oder Forstamt und frag Sie und erkläre Ihnen für was du es brauchst , mit Sicherheit geben sie dir was du brauchst auch so umsonst --- nur abschneiden alleine geht gar nicht und kann auch sehr teuer bestraft werden !!! Hoffe ich konnte dir helfen und hab noch einen schönen Abend die Radschula .

Machs im Wald, das ist nicht so schlimm, aber im Park würde ich es lassen. Im Wald sieht dich außerdem niemand und es wird niemanden ärgern (glaube und hoffe ich).

Für einen Adventskalender braucht man doch wirklich nicht viel!

Vielleicht könnt ihr mal sonntags einen Ausflug in eine ländliche Gegend machen und euch dort nach dem Förster erkundigen. Wenn du den ganz freundlich fragst, wirst du dir auch ein bißchen mehr aus dem Wald holen dürfen.

nein darfst du nicht aber für deinen adventskalender kannst dus trotzdem machen! darfst dich halt nicht so direkt erwischen lassen

So. Nimm mal eine Stadt mit 500.000+ Einwohner.

Die gehen in ihren Park und jeder pflückt für sich Blumen und schneidet Zweige ab...