Große und kleine Zellen

3 Antworten

Die größte biologische Zelle wird häufig als das Straußei zitiert, das ungefähr 15 cm (6 innen) lang ist und ungefähr 1.4 Kilogramm wiegt (3 lbs). Dieses ist ein Mythus. Es gibt mindestens einige biologische Zellen, die größer sind, als ein Straußei, obwohl sogar zahlreiche Wissenschaftler und Laypeople dem Straußei glauben, in der Tat die größte biologische Zelle ist. Der Strauß kann die schwerste Zelle wirklich sein, aber dieses ist nicht noch geprüft worden.

Umfang bezieht sich auf Größe, nicht Gewicht, also ist das Straußei definitiv nicht die größte biologische Zelle. Die erste Art der Zelle größer als das Straußei sind Nervenzellen besonders in den langen Tieren, wie dem riesigen Kalmar und kolossalem Kalmar, die Nervenzellen haben können solange 12 m (39 ft). Dieses ist ungefähr 80mal größer als ein Straußei. Nervenzellen haben sehr lange Neurite (Vorwölbungen) und ermöglichen dem Gehirn, Signale zu den entfernten Gliedern fast sofort zu schicken. In den Giraffen können die Nervenzellen einige lange Messinstrumente, Betrieb sein die vollständige Länge des Ansatzes des Tieres, und in den Menschen, sind die längsten Nervenzellen ungefähr 1.5 m und laufen von der Unterseite des Dorns zu den Zehen. So sogar hat der menschliche Körper die biologischen Zellen, die als das Straußei größer sind.

Man konnte, dass, in Volumen ausgedrückt, ein Straußei noch die größte biologische Zelle im Vergleich zu Nervenzellen ist, die sehr lang aber außerordentlich dünn sein können, auf dem Auftrag von 10 Mikrons oder von kleiner argumentieren. Gut Nervenzellen sogar ignorierend, gibt es eine andere Art Zellen, die als das Straußei größer sind: extrem große Algen mögen Caulerpa, das zu 3 m (10 ft) in der Länge oder in mehr sich entwickeln kann, eine Einzelzelle, die bis 200 Wedel mit einschließen kann.

Caulerpa ist eins unter einigen anderen Algen, die oberflächlich Gefäßanlagen wegen ihrer ausbreitenstruktur ähneln. Caulerpa ist eine Art Zelle, die zahlreiche Kerne enthält, die ein Teil des Grundes sein können, den, sie häufig übersehen wird, wenn der Preis für größte biologische Zelle ausgeteilt wird. In Indonesien werden bestimmte Sorten von Caulerpagegessen als die „Seetraube.“ Sie werden gesagt, um einen peppery Geschmack zu haben und können Zucker gegessenes frisches oder mit sein.

ichung, eine Konzentration der Masse unter der Wilkes Land-Eiskappe in Antarktik, kann eine sogar größere Auswirkungstruktur anzeigen, aber zu der Zeit dieses Schreibens, ist seine Natur unsicher.

die größte menschliche zelle ist die eizelle.

angeblich die einzige, die man sogar mit bloßem auge erkennen kann.

miimiimiimii  28.09.2010, 22:14

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,455405-2,00.html

Der Wunschkandidat ist wieder Physarum polycephalum, dessen grellgelber Schleim es schon ins Guinness Buch der Rekorde geschafft hat: Bonner Forscher züchteten 1987 zum Abschied ihres Chefs Karl-Ernst Wohlfarth-Bottermann ein fünfeinhalb Quadratmeter großes Exemplar in W-Form. Das war die größte Zelle der Welt.

miimiimiimii  28.09.2010, 22:53
@sanne172

naja. verbürgen würd ich mich nicht dafür.

daher ist ein bißchen skepsis sicher nicht verkehrt. ;-)

Angeblich ist der Dotter des Strausseneis die größte Zelle. Die kleinste ist kaum zu ermitteln.