Grosse Umhängetasche ohne Reissverschluss - Diebstahl?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diebe nutzen entsprechende Situationen aus. Das kann im öffentlichen Verkehrsmittel sein, auf dem Weihnachtsmarkt oder auch bei Konzerten - überall dort, wo dichtes Gedränge entsteht. Du solltest Dich also in entsprechenden Situationen vorbereiten und dort diese Tasche eventuell gar nicht erst mitnehmen. Oder Du deponierst dort Deine Wertsachen eben woanders, zum Beispiel in den Innentaschen Deiner Jacke.

Kauf dir für das Geld einen Geldbeutel, den du um die Hüfte binden kannst. Weiß nicht wie sich sowas nennt. Aber Geld gehört an den Körper, nicht in Taschen.

Also ich weiß nicht, genau. So wie ich mir das Vorstelle ist das Risiko schon größer. Allerdings kommt das natürlich auch darauf an, was du damit machst, bzw. wo du damit hingehst. Es steigt ja auch das Risiko, dass mal eines der Gegenstände rauspurzelt.

Am Besten lässt du die Tasche nicht unbewacht, Handy und Geldbeutel tust du gaaanz nach Unten und schaust, dass du sie auch beim Gehen im Blick hast...

Kann passieren, muss aber nicht. Kommt ja nicht nur auf die Tasche an, sondern auch darauf, wie sorgsam du damit bist.

Ich lebe in London und habe ganz oft eine komplett offene Tasche dabei. Und mir ist noch nie was weggekommen. Anderen wird der Geldbeutel auch aus der geschlossenen Handtasche geklaut.

Wenn Du Dir unsicher bist, dann Schau doch, ob du innen vielleicht einen geschlossenen Beutel anbringen kannst, in den Du dann Geldbeutel und Handy raeumst.

Natürlich ist es leichter, als bei einer Tasche die man richtig zu machen kann. Ein bisschen Glück gehört aber immer auch dazu.

Achte einfach darauf, dass wenn viele Menschen um dich rum sind, du die Tasche gut im Griff hast. Vor allem in Bussen oder Straßenbahnen, achte darauf, dass du dir Tasche im Blick hast.