Große Spinne in Kartoffeln..?

3 Antworten

Allzu groß ist sie nicht, eine Vogelspinne ist es dann schon mal nicht.

War es eine von diesen:

Winkelspinne:

Bild zum Beitrag

Glattbauchspinne:

Bild zum Beitrag

Wolfspinne:

Bild zum Beitrag

Tapezierspinne:

Bild zum Beitrag

Es gibt natürlich Hunderte von Spinnen, die auf deine Beschreibung passen würden, sah denn eine so aus wie deine? Von der Form her?

DIE FARBE WÄRE AUCH NOCH WICHTIG! :-)

Dies sind alles einheimische Spinnen, wenn deine Kartoffeln auch aus DE kommen, musst du dir keine Sorgen machen!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Spinnen, Kammerjäger)  - (Spinnen, Kammerjäger)  - (Spinnen, Kammerjäger)  - (Spinnen, Kammerjäger)

SaphireEmerald
Beitragsersteller

Ich denke es war die Glattbauchspinne. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Kartoffeln aus Deutschland?

Ganz sicher kein Problem auf Feldern kommen nun mal Krabbeltiere vor :D

SaphireEmerald
Beitragsersteller

Naja, sie hätte ja auch aus Bananen rausgekrabbelt sein. Wir machen uns echt Sorgen man weiß ja nie was evtl angeschleppt wurde. Können solche Spinnen beißen?

Kiway  05.06.2020, 07:11
@SaphireEmerald

Das ist sehr sehr selten und die Spinne ist ja auch noch recht klein mit der Größe könnte sie eh niemanden beißen.

Die tropischen giftigen Spinnen die du meinst sind außerdem ziemlich groß .

Aber wie gesagt ihr macht euch da wirklich zuviele Sorgen! Das aller wahrscheinlichste ist, dass es eine unserer vielen heimischen Spinnen ist.