Große Sorge! Ist dieser Muttermal auffällig?

..

2 Antworten

Ja, ist es. Die Ränder sind nicht gleichmäßig. Ich würde damit zügig zum Hautarzt gehen und auch nicht auf einen späten Termin warten, sondern am Telefon gleich sagen, um was es geht.

Liliput562
Fragesteller

Ich habe eben nochmal angerufen und einen Termin für übermorgen bekommen. Ich habe Angst dass es sich um Hautkrebs handeln könnte. Das macht mir viel mehr Sorgen.

dasadi  17.01.2022, 12:48
@Liliput562

Das würde ich nun aber erst mal nicht vermuten. Aber - möglicherweise sollte das Muttermal sehr zügig entfernt und die Gewebeprobe untersucht werden. Und das wissen die Ärzte auch und geben dann schnellere Termine. Ich wünsche Dir Glück - mach Dich nicht verrückt, ich denke, es ist alles noch rechtzeitig.

Liliput562
Fragesteller
@dasadi

auch wenn er noch im normalen Bereich sein sollte, werde ich ihn entfernen lassen. Vielen Dank für die Antwort 🙏

Liliput562
Fragesteller

Entwarnung 😊 Gott sei Dank ist alles in Ordnung und es handelte sich hierbei tatsächlich um einen Leberfleck der unkompliziert entfernt worden ist. Vielleicht hilft es anderen weiter erst einmal beruhigt zu sein und es dann doch beim Hautarzt abzuklären 🙏

dasadi  18.01.2022, 22:51
@Liliput562

Das freut mich sehr. Siehst Du, es war doch gut, zum Arzt zu gehen. Jetzt bist Du ruhiger. Ich hatte gerade auch erst so etwas hinter mir und vor Angst kaum noch geschlafen.

Ja, das ist auffällig. Dein Hautarzt kann dir mehr dazu sagen.

Liliput562
Fragesteller

Ich male mir leider aktuell das schlimmste aus und im Internet wird man immer auf das schlimmste hingewiesen. Ich glaube ich muss auf den Termin warten und hoffen dass es nichts bösartiges ist.

Liliput562
Fragesteller
@Hirschbaum16

Ich mache mich wahnsinnig, Angst vor Krebs ist es tatsächlich. Vielen Dank für die Antwort. Entfernen lassen werde ich ihn jedoch definitiv.

dasadi  17.01.2022, 12:35
@Liliput562

Die Internetterminauswahlen sind für Routineuntersuchungen gedacht. Sollte etwas Gefährliches im Raum stehen, wie in Deinem Fall, kann man anrufen und sagen, was los ist, dann wird man Dich nicht warten lassen, sondern Dich in die offene Sprechstunde beordern. Alles andere wäre fahrlässig.