Grosse Messerset

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Preis scheint überhöht, Gabelmann ist kein Messerherstelle oder ähnliches. In einem Messerforum wurde über die Teile nur gelästert und da ging es um einen Kaufpreis auf dem Flohmarkt von 16€. http://www.messerforum.net/archive/index.php/t-59942.html

Ein Messerset sollte man eigentlich nie kaufen.

Wenn das von Gabelmann für 248 Euro angeboten wird, ist es ein recht gutes Messerset.

Aber Messer sollte man besser immer einzeln kaufen. Ein gutes Set mit 24 Messern kostet dann aber meist über 2000 Euro. Aber die muss man dann auch sehr gut pflegen.

Anton96  10.03.2011, 08:05

"Wenn das von Gabelmann für 248 Euro angeboten wird, ist es ein recht gutes Messerset." Weißt du näheres zu dieser Marke? Im Internet finde ich nämlich keinen Hersteller oder Importuer von Messer unter diesem Namen.

ich würde mal auf der Hauptseite von Stiftung Warentest nachschauen, diese hat auch irgendwo ein Forum.

248 Euro sind ein bisschen happig für ein Messerset. Oft zahlt man die Marke mit.

Es gibt sehr gute Messer ,für weniger Geld.