Große Legosteine selbst mit Kunstoff Gießen? Techniken, Material, Kosten?
Hallo,
ich bin auf eine verrückte Idee gekommen und wollte gerne von euch wissen ob das überhaupt mit wenig Kosten realisierbar ist.
Habe auch schon im Internet gesucht und vielleicht einfach nur die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Ich wollte für mein Patenkind ein großes Spielhaus für den Garten aus XXL Legosteinen "bauen"
Es gibt zwar eine Firma die solche Lego Steine in größer Herstellt, aber die nehmen 7 Dollar für einen Stein.
Jetzt meine Fragen. Wo bekomme ich solche "Gussformen" her für große Legosteine? Oder brauche ich Spezielle Maschinen um so etwas zu Realisieren ?
Welches Kunstoff muss man dafür nehmen ? Es muss ja Wetterbeständig sein. Oder gibt es andere, günstige und bessere Materialien um die Legosteine zu Gießen ?
Ich hatte erst die "Tolle" idee mir einen 3D Drucker zu kaufen um die Steine selbst zu Drucken. Freund von mir hat so ein Drucker und hatte einfach mal so ein 3D Modell in etwas größer, glaube 15 x 15cm oder so ähnlich war das, in seiner Software gepackt und Material und Druckdauer berechnen lassen. Er hätte mit seinem Drucker über 2 Tage gebraucht und fast 1 Kg seiner Rolle verbraucht.
Wir reden jetzt nicht über einen 1000 Euro Drucker, sondern ein günstiger Drucker.
Gibt es irgend eine möglichkeit, wie ich das umsetzen kann ?
3 Antworten
wenn du gussformen kaufen willst, kannst du dir besser steine aus gold herstellen lassen, kommt günstiger
du musst die formen selber herstellen, aus gips zb
Also wenn du eine hochwertige Form haben möchtest mit der du mehr als 10 Steine produzieren kannst kommst du da sicherlich an den 5-stelligen Bereich
Ganz ehrlich, vergiss es.
Aber Hut ab für die Idee