Große Datenmengen downloaden aber schlechtes Wlan?

6 Antworten

Kannst du schon probieren, aber auch Anbieter die unlimitiertes Datenvolumen anbieten Sperren manchmal Kunden die sehr große Mengen downloaden. Müsstest halt vorher in die AGB schauen.

Oder einfach neuen Internettarif, wenn bei dir mehr geht als du schon hast.

Das wäre durchaus möglich, allerdings sind die wenigsten Standpunkte in DE darauf ausgelegt, mehr als 10Mbit(nicht Mb/s!) pro Sekunde runterzuladen. Da bist du dann in den meisten Fällen auch nicht sonderlich schneller.

Dann versuche es mal über eine Kabelverbindung. Das kann wunder wirken wenn dein WLAN schlecht ist.

AnakinZockt  08.06.2022, 15:17

Aber auch nur wenn beim ROuter mehr ankommt als am PC.
Also ich meine damit wenn das Haus nur 16mbit hat und am PC diese auch ankommen weden per lan kabel nicht 50 draus.

Moses1182  08.06.2022, 15:18
@AnakinZockt

Nun das können wir ja nicht wissen. Wenn aber jemand sagt, dass er schlechtes WLAN hat ist der erste weg mal eine Kabelverbindung herzustellen. Es sieht natürlich anders aus, wenn ein langsame Internetanbindung hat. Davon sagt er jedoch nichts

Wenn das Mobile Internet dort schneller ist als das was bei deinem Haus ansonsten ankommt kannst du es versuchen

Das würde ich am klügsten finden mit der simkarten Option weil an nem öffentlichen Hotspot dafür immer rum hängen zu müssen kann auch nicht jeder