groß bei mein Bruder entschuldigen aber wie?

5 Antworten

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, es kommt natürlich jetzt drauf an, wie weit das Tischtuch schon zerschnitten ist. Wie sieht es mit Euren Eltern aus, könnten die eventuell vermitteln oder eher nicht? Du solltest auf jeden Fall ein persönliches Gespräch suchen und Dich für alles entschuldigen. Vielleicht könntest Du ihm vorher auch zunächst einen Brief schreiben... Durchaus möglich, dass es ohne "Vermittler" nicht klappt, weil er halt von Dir zu sehr enttäuscht ist. Es besteht aber auch die Hoffnung, dass das Kind vielleicht der Schlüssel zum Erfolg ist, denn dadurch wurde ja Dein Bruder auch Onkel...

puschel1992
Beitragsersteller

So leicht is dad ganze nicht seine Freundin hat damit auch viel zu tun das es außernander ging es ging um eine Rechnung die ich nicht zahlen konnte das lief alles auf seinen Namen ich War da jung hab fast die Wohnung verloren und hatte gefragt ob die das vllt erst mal 3 Monate zahlen können hin und her sagten se ja nach 2 wochen kam dann wann kannst du das den wieder zahlen und das fand ich sehr dreist weil se ja sagten und die meine Situation wussten sie drohte mich zu schlagen troz das ich schwanger bin da meint ich ich zeig euch an usw

schwarzwaldkarl  20.05.2015, 11:11
@puschel1992

dann hat er oder seine Freundin natürlich auch Fehler gemacht, aber blöde Frage, könntest Du jetzt das Geld bezahlen oder doch eher nicht?

puschel1992
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ja jetzt ist finanziell alles wieder gut halt in raten dann aber er hat es ja schon bezahlt

schwarzwaldkarl  20.05.2015, 11:17
@puschel1992

klar, er hatte damals bezahlt, aber letztendlich war es eine Rechnung, die Dich betroffen hatte... Der Anfang wäre schon, wenn Du ihm das Ganze in Raten zurück bezahlst und vielleicht versuchst Du ihn mal anzuschreiben oder anzurufen... Noch seid Ihr Geschwister und von daher besteht schon Hoffnung auf Aussprache und Versöhnung...

puschel1992
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ja die Rechnungen kamen nur weil er den Vertrag nicht gekündigt hatte obwohl ich zu ihm sagte kündige es Bitte ich kann den Vertrag nich kündigen weil es ja auf sein Namen lief das wollte er nich verstehen ich kann ihm nich schreiben nichts Ich würde es sofort in raten zurück zahln mit meiner Schwester hat er auch kein Kontakt und zu meiner Mutter hat er erst seit 2 monaten wieder Kontakt und sie hält sich da komplett raus

Das ihr das vllt versteht kommt das noch zu !  So leicht is dad ganze nicht seine Freundin hat damit auch viel zu tun das es außernander ging es ging um eine Rechnung die ich nicht zahlen konnte das lief alles auf seinen Namen ich War da jung hab fast die Wohnung verloren und hatte gefragt ob die das vllt erst mal 3 Monate zahlen können hin und her sagten se ja nach 2 wochen kam dann wann kannst du das den wieder zahlen und das fand ich sehr dreist weil se ja sagten und die meine Situation wussten sie drohte mich zu schlagen troz das ich schwanger bin da meint ich ich zeig euch an usw

Schreib ihm am besten einen Brief, dass ist am perönlichsten !

Denk gut darüber nach was du falshc gemacht hast und geh im Kopf durch ob du dir nach so langer Zeit verzeihen würdest. :)

Dazu musst du akzeptieren falls er es abweist.

Warum du uns mitteilst das du ein Kind hast weiß ich nicht ^^

Kannst ja wenn du dich daran erinnerst noch etwas was er mag hinzufügen oder ein altes Bild von euch.

Gruß xIRaiinz

puschel1992
Beitragsersteller

Weil ich gern möchte das er sein Onkel schon kennlernt oben steht noch mehr hab ich Grad dazu gesetzt das man das alles evt versteht

Versuch doch mal ihn zu besuchen und mit ihm darüber zu sprechen

Entschuldige dich oder kauf irgendwas was ihn gefällt.

Erinnere ihn an die guten Zeiten (Falls es irgendwelche gab)

Mach ihn bewusst das ihr das gleiche Blut habt.

Er und du habt den gleichen Vater und gleiche Mutter.

puschel1992
Beitragsersteller

So leicht is dad ganze nicht seine Freundin hat damit auch viel zu tun das es außernander ging es ging um eine Rechnung die ich nicht zahlen konnte das lief alles auf seinen Namen ich War da jung hab fast die Wohnung verloren und hatte gefragt ob die das vllt erst mal 3 Monate zahlen können hin und her sagten se ja nach 2 wochen kam dann wann kannst du das den wieder zahlen und das fand ich sehr dreist weil se ja sagten und die meine Situation wussten sie drohte mich zu schlagen troz das ich schwanger bin da meint ich ich zeig euch an usw