Größte Queen-Konzert aller Zeiten?

3 Antworten

"Rock in Rio 1985 Queen bei Rock in Rio (1985)

Das Musikfestival fand erstmals im Zeitraum vom 11. Januar bis 20. Januar des Jahres 1985 statt, und wurde von über 1,3 Millionen Menschen besucht. Damals konnte der Veranstalter Roberto Medina einige der kommerziell erfolgreichsten Rock- und Metal-Bands verpflichten wie beispielsweise Queen, AC/DC, Scorpions, Iron Maiden und Whitesnake. Abgesehen von den genannten Musikgruppen traten aber auch Künstler wie Tina Turner, Ozzy Osbourne, Yes, The B-52's, Go-Go's, Nina Hagen, George Benson, James Taylor, Rod Stewart, Al Jarreau sowie zahlreiche brasilianische Acts wie Gilberto Gil und Alceu Valença auf.

Der Auftritt der Band Queen wurde damals von über 300.000 Zuschauern gesehen "

wikipedia

In Rio de Janeiro. 250.000. Das Geilste war in London (Wembley) - siehe mein Profilbild. :D

ledun
Beitragsersteller

ganz sicher? Sorry,dass ich noch mal nachfrage aber ich muss das für eine wichtig Biografie wissen... :/ Und weißt du evt welches einer ihren kleinsten war?

RoteSamtrobe  19.04.2013, 21:33
@ledun

Im Londoner Bedford College. Aber da musste ich nachschauen. :D

Das größte Publikum hatte Queen am 12. Januar 1985 in Rio de Janeiro (250.000)