Größe genetisch bedingt?

4 Antworten

Es kommt nicht auf die Größe an - Deine Eltern sind da bestes Beispiel: Er empfindet sie nicht als zu klein, sie ihn nicht als zu groß. Ich würde mich vor den beiden verbeugen, wenn es anders herum wäre: Er kleiner als sie.

Wie groß Du wirst - oder bist - kann man nicht aus der Größe der Eltern errechnen. Das ist in Deinen Genen festgelegt und da kann man nur abwarten. Ja, man kann auch medizinisch was machen, aber davon rate ich ab: Nimm Dich wie Du bist. Dein Charakter ist wichtiger.

Da ist zunächst auch Dein Alter wichtig. Und : In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

spookyconfident
Beitragsersteller

Bin 17. Dankeschön, hab noch nen schönen Abend (:

Größe ist immer genetisch bedingt

für meine Informationen musst du aber einen Arzt fragen

wie groß bist du denn aktuell?

um die 1,63 schätze ich