Wird man immer größer als der Vater?

10 Antworten

Nein, nicht immer. Es war in den letzten Jahrzehnten meistens so, da die Durchschnittsgröße anstieg, aber inzwischen ist es so, dass viele Männer nicht mehr größer als ihre Väter werden. In meiner Region habe ich es festgestellt und auch schon einige Artikel darüber gelesen. Aber selbst wenn die Generationen sich immer noch in einer Wachstumsphase befänden, bedeute es nicht dass ein Mann immer größer als sein Vater werde, da auch andere Verwandten, wie z. B. Großeltern Einfluss auf die Vererbung haben. Ich persönlich bin nicht größer als mein Vater und auch meine Mutter ist größer als ich.

Also wenn man immer größer wird als der Vater müssten die Menschen in den letzten 2000 Generationen ganz schön gewachsen sein.

Hallo! So einfach ist das nicht. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern das ist schon richtig. In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern.

 Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Willst Du es genau wissen - der Arzt kann das berechnen

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

tortikoles
Beitragsersteller

kann es denn sein das man schon ausgewachsen ist als junge mit 15 jahren?hatte auch schon meinen Wachstumschub mit 12 oder 13 wo ich dann aufeinmal 10 cm oder sogar mehr gewachsen bin und dann bin ich jetzt seid ca. 1jahr garnicht mehr gewachsen kann es also sein das es jetzt vorbei ist?

nein, nicht automatisch.
Allerdings oft

Nein das ist bei jeder Familie unterschiedlich