Griff vom Ofen isolieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Metallstück unten waagerecht dranschweißen

oder

Metallhülle aussenrum dranschweißen mit kleinen Kontaktstellen zum vorherigen Griff

oder

anstatt eines Handschuhs einen dicken Lederlappen in die Hand nehmen

oder

ein hohles Metall-Rohr nehmen und beim Öffnen/Schließen über den Griff stülpen

pocoloco01
Beitragsersteller

Habe gerade gesehen, daß die Frage schon einmal gestellt wurde. Mit dem Hinweis, ein Holz anzubringen. Ist mir aber irgendwie nicht ganz geheuer. Wird schon verdammt heiß. Da ist mir Metall lieber. Vielleicht ein Rohr und nach unten verlängern. Da ist es kühler.

Alles in der Nähe dürfte sehr heiß werden mit der Zeit oder ggf schmoren oder brennen. Sonst würden die hersteller etwas dran bauen.