griechisches Radio in Nürnberg

1 Antwort

Geh auf www.fmscan.org und gib bei "Frequencies for any location" Nürnberg ein, dann auf "Generate" klicken. Die Seite generiert dir eine Liste aller mit einem guten Radio empfangbarer Sender. Bin mal kurz "drübergeflogen" und muss dich leider enttäuschen. Wenn du ein Radio mit Kurzwelle ("KW"/"SW"/"Shortwave") hast, kannst du damit zu bestimmten Zeiten Direktsendungen aus Griechenland empfangen, z.B. "ERA Makedonias" montags bis sonntags von 17:00 UTC bis 22:50 UTC auf 7450kHz. Weitere Kurz- oder Mittelwellensender aus Griechenland findest du hier:

fmscan.org/net3.php?r=m&m=s&itu=GRC

Einige der Sender werden hier aber nicht empfangbar sein, vor allem Mittelwelle (~531-1700kHz) wird schwierig. Kurzwelle lässt sich aber bei starken Sendern auch aus mehreren 1000km noch sehr gut empfangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer