Griechischer Wein von Udo - Analyse?

1 Antwort

Zu dem Lied gibt es sogar einen Wikipedia-Eintrag, der eigentlich keine Frage unbeantwortet lassen sollte. Ansonsten handelt es sich um einen Vier-Viertel-Takt, Rhythmus könnte Sirtaki sein.

Das Arrangement (Stichwort "Besetzung" - das waren damals im Schlagerbereich noch kleine Studio-Orchester) könnte von Norbert Daum stammen, mit dem Produzent Ralph Siegel, der das damals produziert hatte, damals oft zusammen arbeitete. Da bin ich mir aber nicht sicher, das ist nur eine Vermutung.

https://www.youtube.com/watch?v=wlyJekuFWFI

Woher ich das weiß:Hobby

jungelady513
Beitragsersteller

Weißt du ob das Lied dur oder moll und konsonant oder dissonant ist ?