Grenzwertig grosses Herz?

2 Antworten

Hey und guten Tag,

Hier war es absolut Richtig von deinem Lungenarzt, dass er dich zum Kardiologen geschickt hat. Denn ein Vergrößerter Herz kann auf eine/mehrere Erkrankungen am Herzen hindeuten. Der Kardiologe wird ein Herz-Echo/Herz-Sono/Herz-Ultraschall durchführen, um zu schauen, ob etwas vorliegt.

Je nach Diagnose können Medikamente zum Einsatz kommen. Bei einer Schweren Diagnose wird zuerst weitere Diagnostik betrieben. Bestätigt sich die Diagnose kann eine Operation am Herzen letztes Mittel sein.

Ich würde dir aber empfehlen; dass du jetzt erst mal ohne pessimistische Gedanken zum Kardiologen gehst und dich dort untersuchen lässt. Es muss ja nicht dabei raus kommen, dass eine Erkrankung am Herzen vorliegt. Genauso kann es sein, das alles in Ordnung ist und du nur einfach so ein etwas größeres Herz hast, als andere Menschen.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein vergrößertes Herz ist kein seltenes Phänomen. Das passiert dann, wenn sich das Herz mehr anstrengen muss als es eigentlich sollte. Dadurch wächst es quasi. Ist nämlich ein Muskel.

Ein großes Herz könnte aber auch mal eine schlichte Laune der Natur und angeboren sein.

So oder so, es ist etwas das man unbedingt beim Kardiologen untersuchen lassen sollte. Bevor man weiß was Sache ist, muss man sich jetzt aber keine riesen Sorgen machen. Das bringt einem nur Kopfschmerzen.