grenzwertig?

4 Antworten

Grenzwertig bedeutet, wenn etwas knapp die Toleranz einer Person überschreitet. das heißt: wenn du von jemand z.B verletzt wirst und du das so gerade nock ok findest, dann ist das grenzwertig. Ist geht noch so gerade. mehr und es wäre schlimm :)

z.b. wenn du zum doktor gehts und er sagt déin cholesterin wert ist grenzwertig, dann ist er gerade noch so, ok, aber du solltest halt schauen, das er wieder runter geht, ich würde sagen, gerade noch im guten bereich als beispiel genannt

Das bedeutet, dass etwas an der Grenze ist.

Wenn Du ohne Brille "gerade noch so eben" scharf sehen kannst, dann ist das grenzwertig, weil Du eigentlich schon besser eine Brille trügst.

An der grenze zum nächst höheren/tieferen