Grenze Estland oder Lettland nach Russland nehmen?

2 Antworten

Hallo,

derzeit wird nicht empfohlen, über z.B. Estland nach Russland zu reisen.

Die Behörden behalten sich vor, Grenzen kurzfristig zu schließen.

Wenn es ganz doof läuft, kommst du nicht mehr wieder durch Estland/Lettland raus.

Wenn du aber trotzdem nach Russland reisen möchtest gibt es in Estland eine Möglichkeit elektronischer Registrierung. Weiteres dazu findest du hier. Es kann trotzdem zu Wartezeiten kommen.

Bei der Einreise von Lettland nach Russland kann es zu erheblichen Wartezeiten kommen. Informationen dazu hier.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Also, in Narva/Estland soll es echt gut gehen - nutzen viele, seit Vaalimaa/Tofyanovka in FIN dicht ist.

vetranooo  28.07.2024, 20:15

Wer sind viele? Sind die vielen nicht eher alle beide? -))

Alleyway
Beitragsersteller

Hast du Erfahrung mit der Grenze in Koidula in Estland?

Alleyway
Beitragsersteller

Danke