GreiferGames?

2 Antworten

Das ist da schon mal kaputt, da GrieferGames ein Java-Server ist, welcher aber Plugins hat, die das Spielen auch per Bedrock ermöglichen.

Versuche mal dein Gerät und Minecraft neu zu starten. Sollte das nicht gehen, dann solltest du mal eine andere Verbindung (Mobilfunk) zum Spielen probieren.

Wenn das Problem dann noch besteht, solltest du überprüfen, ob es ein Update für Minecraft gibt und ob du den Port 19132 zum Verbinden nutzt.

Sollte das alles nicht klappen, solltest eine Fehlermeldung in deren Foren erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Redcomander
Beitragsersteller

OK das werde ich versuchen

Redcomander
Beitragsersteller

Das mit dem Update: es gibt keines. Auch der Port stimmt. Und was meinst du mit Mobilfunk ? Tut mir leid aber ich kenne mich damit nicht so richtig aus.

Test1ccount123  15.05.2021, 22:20
@Redcomander

, mit Mobilfunk meine ich, dass du WLAN ausmachst und stattdessen 4G oder 5G nutzt.

WLAN hat man normalerweise bei Festnetz, 4G oder 5G ist Mobilfunk. Kostet aber Datenvolumen, wovon du oftmals nur 1-50 Gigabyte im Monat hast.
Außerdem muss natürlich eine SIM-Karte in deinen Gerät sein.

Hmm, scheint ein Loginserverfehler zu sein, wielange geht das schon?

Woher ich das weiß:Hobby

Redcomander
Beitragsersteller

Ist seit heute