GreenCard Lehrabschluss?

1 Antwort

Vocational School trifft auf dich zu!

Ein High School Degree waere eher vergleichbar mit einem Abitur entsprechendem Abschluss.

Nach den 9 Jahren obligatorischer Schulzeit koennte man sagen dass die Junior High beendet ist, nicht aber die Senior High. Die Berufsschule die du neben deiner Ausbildung gemacht hast ist entweder "Vovational business school" - Kaufmaennisch oder auch trade school und training school.

Ich drueck dir die Daumen fuer die Lotterie ;)

Gruesse aus den USA

GermanyUSA  13.10.2016, 08:56

Nein, Real Schule ist eher sowas wie High School. Belese dich da mal etwas auf www.amerika-forum.de

Kannst aber auch in Deutschland den GED-Test ablegen, alles gar kein Problem.

Djordjii
Beitragsersteller
@GermanyUSA

Auf Amerika Forum habe ich die selbe Frage gestellt. Ich möchte keinen GED-Test ablegen zudem bin ich in der Schweiz wohnhaft.

Es geht lediglich darum wie ich meinen Kaufmännischen Abschluss einstufen soll. - High School oder Vocational School?

Spikeeee  13.10.2016, 15:29
@GermanyUSA

Ja, Realschule ist vergleichbar mit High School, nicht aber die Berufsschule! Berufsschule ist ganz klar Vocational School. Und den Link habe ich dem FS auch schon gegeben falls du das uebersehen hast ;)

Djordjii
Beitragsersteller

Besten dank für die Antwort.

Dementsprechend trifft die "Vocational School" auf mich zu?

Ich möchte ganz sicher gehen um nicht disqualifiziert zu werden :-)

Güess us de Schwiiz :D

Spikeeee  12.10.2016, 20:59
@Djordjii

Ganz genau!

Welche anderen Auswahlmoeglichkeiten gebe es denn sonst noch? Kann mir aber nicht vorstellen dass es etwas gibt das besser passt. Vocational School trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf ;)

Djordjii
Beitragsersteller
@Spikeeee

Gut, ich glaube Ihnen ja.

Um ganz sicher zu gehen werde ich in noch einem anderem Forum genau dieselbe Frage stellen.

Have a nice day!

Djordjii
Beitragsersteller
@Spikeeee

Hatte ich auch vor :-)

Ich werde bei Amerika-Forum die Frage stellen.

Besten Dank für die Empfehlung.

Djordjii
Beitragsersteller
@Spikeeee

Ich finde leider keine Option auf Amerika-Forum.de um eine Frage abzugeben.

Wo auf der Webseite kann ich meine Frage abgeben?

Spikeeee  12.10.2016, 21:36
@Djordjii

Hast du schon einen Account? Links oben unter "Forum" (neben Startseite) dann runterscrollen bis USA Auswandern... dort "Auswandern in die USA" anklicken und dann ein neues Thema erstellen.

Djordjii
Beitragsersteller
@Spikeeee

Alles klar, habe es gefunden.

Danke sehr :)