Grautuliert (oder wünscht man sich alles gute) zum Tag der deutschen Einheit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. man gratuliert sich eigentlich nicht zum Tag der deutschen Einheit. aber sicher kann man froh sein dass Deutschland seit dato wieder ein land ist und so. aber gratulieren..............höchstens dem Staat selbst, was aber ja schlecht geht glaube ich. jedenfalls würde ich sagen, dass man sich zum Tag der deutschen Einheit nicht (gegenseitig) gratulieren soll oder muss. aber jemandem Glück wünschen kann trotzdem nie schaden man kanns ja immer gebrauchen.

nein, warum auch ???

Leiderbuchfan
Beitragsersteller

Ja das habe ich mich auch gefragt! Vielen Dank

Leiderbuchfan

Weder - noch. Man hat einfach einen freien Tag . Es ist ja kein persönlicher Geburtstag ! Wünsch dir einen schönen Feiertag ( das z.Bsp.könntest du sagen ! )

eigentlich sollte man einen umarmen und den anderen troesten:)

fur mich ist das kein feiertag:)

frueher war alles besser:) naja so 90 %^^

einzigste gute ist das der tag frei ist ( warum auch immer)

mfg