Grauschleier und Fliesenkleber auf Fliesen wie bekomme ich dieses Problem in den Griff?

4 Antworten

Fliesenkleber von der Oberfläche zu entfernen wird dir nur mit einer Spachtel gelingen, man entfernt aber auch überschüssigen Kleber unmittelbar nach dem anbringen und nicht erst nach dem verfugen. Der Grauschleier müsste sich mit einem weichen Tuch entfernen lassen.

Hay, den Grauschleier bekommst du ganz einfach mit einem trockenen Küchentuch oder Mikrofasertuch weg. Klebereste kannst du einfach abkratzen aber ohne die Fliesen zu beschädigen. Am besten nimmst du dafür einen Holzkeil.

Weitere fragen zu Fliesen? Ich bin Fliesen-Platten-Mosaikleger.....also kannst gerne noch was fragen wenn du hilfe benötigst.

Die Klebereste bekommst du am besten mit Nagellackentferner wieder weg. Und den Grauschleider mit irgendwas Chlorhaltigem.

Den Grauschleier bekommst du mit einen Grundreiniger weg.Gibt es im Drogerie-oder Baumarkt.