Darf man grau mit schwarz/dunkelblau waschen?

2 Antworten

@ vivivi03

Normalerweise ja und in der Regel mit 30 Grad Feinwäsche.

Hast du neue Hosen, auch Jeans würde ich die erst mal in einem Eimer mit etwas Feinwaschmittel so waschen, dann siehst du ob die Farbe ausblutet und dann schleudern.

Oder du legst neue über Nacht in Essigwasser ein, dann färben sie weniger ab.

dunkle Sachen verfärben sich nicht. Kannst du also beruhigt waschen

Achte aber auf die Temperatur, sonst gehen die Sachen ein ;)

vivivi03
Beitragsersteller

Was wäre denn die perfekte Temperatur

karryfarry  12.10.2015, 13:42
@vivivi03

das kommt prinzipiell auf die Kleidung selbst an. Das steht normalerweise auf dem Schildchen in der Kleidung.

Ansonsten zwischen 30-40 Grad, da ist man auf der sicheren Seite