gratuliert man jemanden wenn sie schwanger ist?

11 Antworten

na ja, gratulieren ist sicher nicht angesagt, aber wenn Du Dich darüber freust und diese Freude zeigst und der werdenden Mutter Glück wünschst, und darüberhinaus Deine künftigen Hütediensta anbietest - dann kann nichts schiefgehen - und vorallem, Du fühlst Dich dann nicht mehr unsicher sondern echt gut

Ein Fehler ist es auf keinen Fall, plamieren tut man sich auch nicht - ich denke es ist besser wenn du gratulierst ;)

ja man kann sagen,herzlichen glückwunsch,wenn sie es sich gewünscht hat,aber du sagtest ja,das es ein wunsch ist,also kann man gratulieren

eine schwangerschaft ist ein schönes ereignis. eine gratulation kommt immer gut an. :) besten gruß

ja, wenn Sie es selbst erzählen , woll sie ja auch mitteilen, und freude teilen. Dann würde ich schon gratulieren