Gras mit 16?

6 Antworten

Ich zitiere aus einem Bericht über eine Studie zu diesem Thema (Montreal McGill-Universität):

"Wer vor 18 Jahren kifft, hat ein deutlich höheres Risiko, später an einer Depression zu erkranken. Außerdem steigt das Suizid_Risiko im Erwachsenenalter.

Darin wurde auch festgestellt, das Konsum von Cannabis speziell in diesem Alter irreparable Schäden im Gehirn anrichten kann. Oft führt das auch zu einer Wesensveränderung, die bleibend ist. Ob du das Risiko eingehen solltest in der der Hoffnung, dass du dann aufnahmefähiger bist, ist fraglich. Meist bleibt es nicht bei diesem einen Versuch und dein Gehirn steckt in diesem Alter in einer wichtigen Entwicklungsphase. Entscheiden musst das du.

Erwischen sie dich allerdings dabei, dann weißt du ja, was auf dich aus rechtlicher Sicht zukommt.

Cel33  22.02.2019, 11:59

Da kenne ich einige andere Beispiele....

Lass dir mindestens 3 Wochen Zeit zwischen Prüfung und Konsum...

Häufiger konsum in der Entwicklung schadet deiner Hirnentwicklung enorm! Also am besten gar nicht kiffen unter 21 wenn du fit im Kopf bleiben willst

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

Jeder reagiert anders auf Gras. Ich glaub nicht, dass du deine 1g mit einem Mal wegbekommst aber da du deine Prüfung eh erst in 3 Monaten hast, ist das eh egal.

Die meisten die regelmäßig Gras rauchen werden sichtbar dümmer und introvertierter. Das regeneriert sich aber wieder, wenn man damit aufhört.

In deinem Fall würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen, viel Spaß dabei :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan32122
Beitragsersteller

Danke wir habe ja bald aldweiber und da wird mal probiert ich habe mich selber unter kontrolle und es wird bis 2 im jahr nicht mehr geben

Jan32122
Beitragsersteller

Aber es stimmt doch das gras nur eine einstiegs droge ist weil man durch sie kontakte zum schwarzmarkt bekommt

letsdoitnow  20.02.2019, 22:46
@Jan32122

Nur weil man Gras raucht heißt es nicht das man anfällig für andere Drogen wird. Man lernt dadurch zwar teilweise mehr Leute kennen usw und weiß wie man an Drogen kommt, aber man muss nicht.

Cel33  20.02.2019, 22:44

Das regeneriert sich nachgewiesenerweise häufig nicht mehr völlig. Die Spätfolgen treten oft erst auf, wenn du erwachsen bist. Dein Gehirn merkt sich alles, auch solche Dinge und machtdir später Probleme. Vorsicht!

von einem Mal wirst du ziemlich sicher keine negativen Folgen haben, aber es sollte echt nicht zur Gewohnheit werden in dem Alter.

Das ist schädlich, für Jugendliche sogar extrem schädlich.

Ziz5891  21.02.2019, 09:35

Es kann zu Schäden am Gehirn führen, aber sicher nicht beim ersten Mal. Bei regelmäßigem Konsum schon.