Gran Turismo 5 hängt beim Laden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nich normal, vllt. musste mal die CD saubermachen? Weil kein Spiel stürzt so oder so ab wegen iwelche angeschlossende Hardware (Lenkrad, Pedale, USB, usw. ...)

Meine Vermutung von daher, die CD zu putzen, evtl sind die auch zerkratzt, was die Ursache ist. Falls das nicht der Fall ist, dann müsste das mal zur Reperatur bringen und die schauen deine PS3 an, vllt. ist da irgendwas kaputtgegangen z.B. Grafikkarte oder Lüfter oder irgendwas.

Steffenxgamer
Beitragsersteller

Vielen Dank, es sah aus als were die CD beschädigt, es war aber tatsächlich nur Dreck. Ich habe jetzt probiert das Laufwerk vorsichtig mit einem Staubsauger zu reinigen. VIELEN DANK!!!

Bist du online mit der PS3? Wie ist die Signalstärke vom Internet? WLAN Verbindung oder LAN?

Am Anfang verbindet sich das Spiel mit dem GT Server. Wenn du ein schlechtes WLAN Signal hast kann es schon mal länger dauern oder auch zu abstürzen führen.

Ich bin bei GT5 nicht mit dem I-net verbunden. Bei Fifa13 funnktioniert es und das W-lan steht 2 Meter entfernt, das dürfte kein Problem darstellen. Wäre es sinnvoll generell online zu spielen?