Gramm berechnen Ringe

4 Antworten

Frag einfach beim Händler an, das ist einfacher als zu versuchen, es zu berechnen, da gibt es zuviele Faktoren.

Ein Ring in Ringgröße 50 ist z.b. wesentlich leichter als der gleiche Ring in Größe 62, ist der Ring bombiert oder nicht?

Frag in deiner Ringgröße den Ring beim Händler an und du weißt es genau :)

Ich bin zwar schon lange aus der Schule... aber theoretisch ja. Berechne zuerst das Volumen des Ringes und anschließend das Gewicht. Die Masse ist allerdings ein Problem, da es sehr viele Goldlegierungen gibt. Vielleicht hilft dir diese Seite: http://www.froufrou.de/kalkulator/dichte.html

es gibt doch sicher die "Kontakt" Möglichkeit mit dem Händler, oder ? Einfach anrufen/mailen und fragen. Gibt es dies nicht würd ich eh vom online-Kauf absehen

zum einen sollte das dein mann mit dem beruf selbst können und zum anderen denke ich, würde er dann nicht im internet bestellen, sondenr beim juwelierkaufen, wo er genau sieht, was er für sein geld bekommt.

meine mutter hat im sportgeschäft gelenrt und kauft auch nur textilien im laden, wo sie die qualität sehen sehen und fühlen kann.

genau wie ich als gärtner nicht bei discountern und baumärkten blumen kaufe