Eure Wartezeit für Trauringe?

3 Antworten

Ist bei mir schon etwas länger her.

Unsere Ringe mußten nicht angefertigt werden. Sie sind 3-farbig. Ohne Stein oder sonstige Deko.

Der Juwelier befindet sich nicht im Stadtzentrum, mehr etwas außerhalb und hat 1 Angestellten.

Es gab sie vorrätig, nur die Größen stimmten nicht. Hat eine Woche gedauert, nicht mehr. Dann konnten wir sie abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie voll die Auftragsbücher sind, ob man das dazwischenschieben kann/will, wie aufwendig die Ringe sein sollen und und und. Das kann zwischen knapp einer Woche und mehreren Monaten alles sein.

AppleJack77
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe ja geschrieben wie unsere Ringe sind. Mir kommt es lediglich dort auf Erfahrungswerte an.

AppleJack77
Beitragsersteller
@Kugelflitz

"Gelbgold, 585, Gravur, keine Steine" das ist für mich schon ziemlich klassisch. :-)

tommgrinn  10.07.2022, 08:18

Kann mich dem nur anschließen. Schon ein kleines Detail als auch wie deingend man es hat kann hier viel ausmachen.

Kugelflitz  10.07.2022, 10:47
@tommgrinn

Wir hätten die damals in knapp einer Woche bekommen, aber das wäre trotzdem zu spät gewesen und so gabs dann gar keine Ringe.

tommgrinn  10.07.2022, 14:25
@Kugelflitz

Wir haben uns auch auf Freundschaftsringe beschränkt. Die haben wir lange vor der Hochzeitsplanung angefangen zu suchen und wurden dann auch nach der Hochzeit nach mehreren Monaten fertig. Da sie eh ursprünglich als Freundschaftsringe geplant waren, war uns das auch egal sie nicht bei der Trauung zu haben. Hauptsache sie waren exakt so wie wir sie wollten.

Kugelflitz  10.07.2022, 14:32
@tommgrinn

Hatten wir auch später gemacht, aber irgendwie trägt die nun doch keiner. 😂

tommgrinn  10.07.2022, 14:42
@Kugelflitz

So herum kenne ich es auch bei vielen. Seltsamerweise war es bei ihr genau anders herum Sie trug ihn so gut wie nie und inzwischen täglich und sogar beim Schlafen, aber mal schauen wie es in weiteren 10 Jahren aussieht. ;)

Meine Frau und ich haben auf unsere Trauringe beim örtlichen Juwelier 4 Wochen und 2 Tagen (Samstag Vormittag bestellt, am Montag in der 5. Woche danach abgeholt) warten müssen mit Gelbgold 585, Weißgold 585, Gravur und Stein bei meiner Frau. Wir hatten es aber auch nicht eilig gehabt.

Laut unserem Juwelier wäre es auch in 2 Wochen möglich gewesen, wenn man es als priorisierte Bestellung aufgegeben hätte bei seinem Goldschmied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung