Graka unter 75w?

4 Antworten

Die derzeit potenteste Grafikkarte ohne Zusatzversorgungsbedarf vom Netzteil ( < 75 Watt ) ist die Nvidia Geforce GTX 1650 "Standard" . Aus den Vorgängergenerationen gibt es von Nvidia da auch noch diverse 3rd-Party Modelle der GTX 1050Ti und GTX 750Ti .

Mehr ist da leider nicht drin ohne PCIe - Zusatzversorgung , und selbst eine RTX 2070 im Ultra-Sparmodus liegt als PCIe - Variante erheblich um Faktoren > 60 bis 70 Watt .

Was für einen Rechner hast Du denn ganz genau , denn bei vielen OEM - Office- / und Multimediakisten von z.B. HP , Lenovo & Co. ist teilweise selbst der PCIe x16 - Slot noch künstlich belastungslimitiert .

KAEGO
Beitragsersteller

Ach Gott… i5 4570 x GTX 750 ti 16 GB RAM glaube 300 Watt Netzteil

verreisterNutzer  23.12.2021, 23:26
@KAEGO

Eine GTX 1650 wäre da auf jeden Fall schon mal deutlich mehr als doppelt so flott wie eine GTX 750Ti .... dafür werden momentan aber leider gewuchert auch zwischen 250 bis 300 Euro aufgerufen .

Für eine potentere Grafikkarte bräuchtest Du ein leistungsfähigeres Netzteil , und das wiederum geht nur bei ATX-kompatiblen PC-Systemen . ( o.G. OEM - Herstelker weichen teils bewusst vom ATX - Standard ab )

Eine 2070 kannst du direkt vergessen, sorry

Bei 75 Watt Leistungsaufnahme kannst du direkt auf eine Grafikkarte setzen die keinen Stromanschluss hat sondern den Strom direkt aus dem PCIe Slot zieht.

Nein. Was hast du den für ein Netzteil und wie viel Watt?

Ne 2070 … thihihihihi …

Das wird dann eher so was sein wie ne GeForce 4 MX.