Graka kaputt, Kann man noch Daten retten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Nutze doch einfach die onboard-grafik (musst du evtl im bios aktivieren, dazu gibt es viel tutorials auf YouTube) oder bau schließ die festplatte an einen anderen pc an.

Na klar. Die Daten auf der Festplatte werden hiervon ja nicht gelöscht.

Am besten die Festplatte ausbauen und in ein externes Gehäuse bauen. Dann kannst Du die Daten von der Festplatte von einem anderen Computer einsehen und notfalls auch kopieren.

Das Ganze ist wirklich nicht schwer. Bei youtube gibt es zahlreiche Videos wie so etwas geht.

Dein Vorgehen und deine Denkweise verstehe ich nicht wirklich. Die Festplatte hat nichts mit der Graphikkarte zu tun. Wieso baust du nicht einfach die Graphikkarte komplett aus? Dann wird die Graphik über den Prozessor angezeigt (GK muss eventuell im BIOS deaktiviert werden) und du könntest deinen PC quasi normal weiterbenutzen (es sei denn du zockst), oder du könntest, da du ja deine Daten ,,retten" willst, deine Festplatte ausbauen und dann mit einem Festplattengehäuse über USB an einem anderen Computer anschliessen.

Die Daten der Festplatte gehen doch nicht verloren, weil die Grafikkarte kaputt ist, da braucht man nichts retten, normalerweise funktioniert die weiterhin ganz normal.

wenn die daten wirklich wichtig sind, dann gehe in ein fachgeschäft. du schreibst weder ob ide anschlüsse oder sata.... wie soll man jetzt einen rat geben. wenn du dich so winig auskennst, lass es lieber andere machen. kostet nicht die welt