Welches Zeichenprogramm und Grafiktablet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich kann dir Photoshop wärmstens empfehlen. Für knapp 12€ im Monat bekommst du Photoshop und Lightroom. Sonst gibt es natürlich noch Art Rage oder ähnliches. Trotzdem kommt meiner Meinung nach für so einen Preis nichts an Photoshop ran.

Zum Grafiktablet:

Für Einsteiger, absolute Empfehlung:

http://www.amazon.de/M708-Ugee-Grafiktablett-Express-Keys-Druckstufen/dp/B00N505P7A

Für nur 60€ bekommt hier wirklich was geboten, hohe Auflösung, gleichviele Druckstufen wie die Wacom Tablets und auch sonst gut ausgestattet ;)

Viele Grüße

Lillelolle  21.02.2016, 14:03

Ist das Grafiktablett was du da verlinkt hattest mit Bluetooth, also hehtauch ohne Kabel?

GoCrAZyYy  23.02.2016, 13:56
@Lillelolle

Nein, aber mich stört das überhaupt nicht, da das Kabel lang genug ist.

AlbinoHeart
Beitragsersteller

vielen dank. :)

autodesk sketchbook ist glaub für den einstieg ganz schön, oder auch fresh paint.

AlbinoHeart
Beitragsersteller

kostet das was?

areaDELme  12.02.2016, 12:48
@AlbinoHeart

freshpaint ist glaub kostenlos, bei scetchbook von autodesk hast du eine grundfunktion die kostenlos ist und wenn du deine email angibst glaub noch ein bisschen mehr und für alle funktionen muss man auch etwas zahlen, aber das ist relativ günstig. aber einfach mal ausprobieren und schauen ob es überhaupt was für dich ist.

Ich hab seit 2 Jahren ein display grafiktablett XP-Pen Artist 15.6 Pro ( https://www.xp-pen.de/product/295.html ) und nutze seitdem Clip Studio Paint. Ich komme damit viel besser zurecht als mit Photoshop tatsächlich! Sehr empfehlenswert!