Grafiktablet das ohne PC läuft?

5 Antworten

Das Wacom Mobilestudio Pro ist der Nachfolger vom Companion (und besser...)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Freie Malerei

Sasaniku
Beitragsersteller

Und unbezahlbarer

Beim Lenovo thinkpad x230t (touch laptop) ist ein wacom tablet ins display integriert. Man kann das display drehen und den laptop wieder zu klappen(mit dem display nach aussen) dann ist es quasi genau so gut wie ein stand alone Grafiktablett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die heißen bei Wacom jetzt MobileStudio Pro

Auch wenn du kein Tablet wolltest... Ich hab mal das Samsung Galaxy Tab S3 ausgiebig ausprobiert(also zum Malen) und fand das garnicht schlecht.

Sasaniku
Beitragsersteller

Die mobilestudios sind doch die nachfolger oder? Sie sind auch um einiges teurer xD Und auf samsung verzichte ich lieber weil ich schonmal eins von samsung hatte was mir nach fast genau zwei Jahren abgestorben ist, genauso wie mein handy nach 2 Jahren:(

darkbesenstiel  26.04.2018, 17:33
@Sasaniku

Ja okay, ich glaube Tablets und Smartphones sollen heutzutage nicht länger als 2 Jahre halten.

Und als du Wacom Companion geschrieben hast, dachte ich, das der Preis keine Rolle spielt. Die waren ja auch schon nicht ganz günstig.

Ich weiss, ich beantworte hier nicht deine Frage, aber was spricht denn gegen ein Ipad? Die Dinger sind mit Pencil überragend!

LoomFan  26.04.2018, 18:07

es gibt spezielle folien für das ipad, damit die oberfläche rauer und matter ist und sich wie papier anfühlt. Ansonsten ist das wacom mobile studio pro vielleicht was für dich?

Sasaniku
Beitragsersteller
@LoomFan

Das habe ich hier jetzt schon so oft gelesen aber es ist einfach unbezahlbar und irgendwo seh ich es auch nicht ganz ein über 2000 euro dafür zu bezahlen... Also bei aller liebe wacom streckt da richtig die Hand aus

Sasaniku
Beitragsersteller

Mich stört diese glatte glasplatte so unheimlich und ich hatte mal ein paar ipads ausprobiert und irgendwie sind die überhaupt nicht so meins ^^