Grafikkartenwechsel von Nvidia zu AMD?

3 Antworten

Hallo,

die Grafiktreiber sollten restlos deinstalliert werden. Dann die passenden und neuen Nvidia Treiber herunterladen. Das deinstallieren kann man gut mit DisplayDriverUninstaller machen.

LG

Mit DDU gpu treiber restlos entfernen.

Runterfahren. Gtx raus, RX rein

Starten

AmD treiber installieren. Neustarten etc.

https://m.youtube.com/watch?v=4YXmPdEwwfo

Leeyyy
Beitragsersteller

alles klar, angenommen ich hol mir eine nvidia karte, dann genau dasselbe oder?

Am besten vor dem Kartenausbau alle Nvidia-Videotreiber und - Software deinstallieren.

Leeyyy
Beitragsersteller

soll ich direkt amd treiber drauf machen oder erst die amd karte einbauen und dann Installieren

ZaoDaDong  28.01.2024, 17:52
@Leeyyy

Den AMD - Treiber erst installieren, wenn die neue Karte eingebaut ist.