NVDIA GeForce GTX 960 vs. NVIDIA GeForce 940M; Leistungsvergleich..?

7 Antworten

Die GTX 960 ist definitiv besser! Die m-Versionen sind immer schlechter als die normalen.

Naja, also ob die 940m neue Spiele packt, da wäre ich mir nicht so sicher....: http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+940M

Bunakk
Beitragsersteller

Hätten sie denn vergleichsweise gute Laptop-Ideen, die ich ihm kaufen könnte? Aber ich muss auch in der Lage sein, es zu kaufen.. :D

dermitdemhund23  22.02.2016, 00:09
@Bunakk

Also vorab finde ich es echt cool gesiezt zu werden, sonst duzt man sich auf gutefrage.net immer xD

Für neuste Spiele sollte man schon 600€ auf den Tisch legen. Jedenfalls bei normalen PCs. Bei Laptops, sowie auch Laptop-Grafikkarten, kenne ich mich nicht so gut aus, sollte aber eigentlich kein so großer Unterschied im Preis sein.

Bunakk
Beitragsersteller
@dermitdemhund23

Ja, aber die MSI GP60-2QEi545FD kostet schon 650-750€.. :D

dermitdemhund23  22.02.2016, 00:25
@Bunakk

Leider kann ich mir nur sehr schwer ein Bild davon machen, was die 950m so drauf hat, da ich kaum was über die Grafikkarte im Internet finde.

Hab mir mal die Systemvoraussetzungen zu Black Desert Online angeschaut und die 940m liegt da eigentlich drüber. Deshalb sollte sie das schonmal auf niedrigen (vielleicht sogar mittleren bis hohen :D) Einstellungen packen.

Bei DayZ scheinen die Systemvoraussetzungen wohl ziemlich ähnlich, deswegen da das gleiche :D

Auf der Seite GPUBoss hat die GTX 960 eine Bewertung von 8 auf einer Skala von 1-10, die die Geforce 940M dagegen nur 5,7

Kleiner Vergleich:

Benchmarks - (Computer, Spiele, Grafikkarte) Unterschiede - (Computer, Spiele, Grafikkarte)

Wie viel kostet der Laptop? 700€? 800€? Vielleicht würde er sich mehr freuen, wenn Du einen Tower-PC selber zusammenstellst und für ein bisschen Geld auch zusammenbauen lässt, oder Du tust es selber. Das dürfte nicht nur günstiger sein, sondern auch viel bessere Performance bieten.

Kannst ja eine weitere Frage stellen, mit der Bitte Dir einen PC zusammenzustellen auf einer Seite mit Zusammenbau-Service.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Bunakk
Beitragsersteller

Danke für ihren Tipp, das muss ich mir nur einmal überlegen, denn jede Ecke unserer Wohnung ist schon -leider- mehr oder weniger besetzt.. :|

iParadox15  22.02.2016, 00:18
@Bunakk

Wenn das so ist.. Zum Tower PC kommt ja noch ein Monitor + Tastatur hinzu. Sollte aber alles drin sein mit einem Budget von 750-800€. Hauptsache nichts überstürzen :)

selbst eine GTX 960 ist viel schneller als eine GTX960m

GTX960m = Büro-Grafik

Nein, deine Desktop GTX 960 ist deutlich stärker als die GTX 940m, ich würde sagen, etwa doppelt so stark.

Selbst eine GTX 960m wär ein Stück schwächer als die Desktop-GTX 960.

Hier kannst du mal direkte Framerate-Daten der verschiedenen Mobile-Modelle sehen und vergleichen:

http://laptopmedia.com/reviews/nvidias-maxwell-generation-review-geforce-920m-930m-940m-gtx-950m-gtx-960m-965m-970m-and-980m-benchmarks-gaming-tests-comparison-specs/

Bunakk
Beitragsersteller

Danke! Diese Seite ist sehr hilfreich!