Grafikkarten-Upgrade GT730?

3 Antworten

Hallo!

Die GT 730 ist eine reine Desktop-Graka und nur in sehr engen Grenzen für 3D-Spiele geeignet. Die "spieletauglichen" Nvidia-Grakas fangen mit "GTX", bzw. "RTX" an.

  • Welche CPU ist aktuell bei Dir verbaut?
  • Welche Auflösung hat Dein Monitor?
  • Wenn Du damit auch etwas spielen möchtest, was so ungefähr?
  • Wie viel Watt leistet Dein Netzteil? Und sind daran 6Pin-, oder 8Pin Stromanschlüsse?
  • Darf es auch eine gebrauchte Grafikkarte sein?

Mit diesen (notwendigen!) Angaben kann ich Dir etwas wirklich passendes nennen.

Allerdings sind bei höheren Anforderungen die 150€ wahrscheinlich nicht zu halten.

Aber selbst schwächere Spiele-Grakas wären bereits deutlich flotter, als Deine GT 730. Und da liegt die Chance noch relativ günstig bei weg zu kommen.

Gruß

Martin

Wenn du bei NVIDIA bleiben willst eine GTX 1650.

Solltest aber checken ob dein Netzteil reicht.

Wäre schön zu wissen welches Mainboard du hast, Kompatibilität und so

EzekyleAbaddon  13.12.2020, 04:38

Das Mainboard ist unwichtig, da es die GT 730 nur als PCI-E gab.