Grafikkarten mit Speichertyp GDDR 6 auf Mainboard das GDDR 5 unterstützt verwenden?

3 Antworten

Jedem Mainboard ist es egal, was für GDDR Speicher deine Grafikkarte hat.

Die arbeiten unabhängig voneinander bzw. ohne Einfluss aufeinander.

Woher hast du diese falsche Info?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Thomas945
Beitragsersteller

OK Vielen Dank ja das habe ich im Internet gelesen

Neroshu  27.10.2021, 19:05
@Thomas945

Dann solltest du diese Quelle aus dem Internet wohl eher meiden.

Gerne ^^

Der Grafikkartenspeicher hat nichts mit dem Speicher auf dem Mainboard zu tun.

Es bedarf da auch keinerlei Kompatibilität.

Thomas945
Beitragsersteller

Ich dachte eben wegen der Schnittstelle daher aber ja das macht sin. Vielen Dank

Hallo,

dem Mainboard ist die Art des Grafikspeichers egal.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler