Grafikkarten Auslastung nur bei Twitch gucken bei 45%?

3 Antworten

Im Taskmanager schauen woran das liegt. Ansonsten könnte es sein das du einen Bitcoin Trojaner hast der im Hintergrund arbeitet.

Sam30092786
Beitragsersteller

Nein tut es nicht, hab mein PC bereits komplett neu formatiert und habe kaum Programme drauf. Im Taskamanager sehe ich es im 3D Bereich dass es ausgelastet wird.

Die Karte wird gar nicht hochtakten und bleibt im 2D Modus

Mit dem Idle Takt ist die Auslastung normal

Sam30092786
Beitragsersteller

https://gyazo.com/f6363f8f08e08ee4fcb8f8f577e4457c

Die hinteren werte sind GPU usage ist das also normal? spiked auch ab und zu auf 45%

Sam30092786
Beitragsersteller
@Phil093

Was heißt Idle? Ich schaue halt über google chrome ein Twitchstream? Ist das idle für dich oder?

Phil093  04.08.2020, 19:47
@Sam30092786

Lass dir den GPUTakt einblenden, dann weißt du es

Wenn die Karte nichts zu tun hat, taktet sie runter, um Strom zu sparen

Damit ist "schwächer" und es wird bei kleinen Sachen schon eine höhere Auslastung erzeugt

Wenn mehr Leistung benötigt wird taktet sie entsprechend hoch

Schwache karte..

Sam30092786
Beitragsersteller

RTX 2080 Super