Grafikkarten?
Eine frage möchte mir ein Gaming PC Konfiguration machen was mir auf gefallen ist Warum bekomme ich nirgends wo die Geforce RTX 3800 ti und die 3900 ti diese Grafikkarten sind immer noch super.
5 Antworten
Ich würde an deiner Stelle auf die 40-er Serie umsteigen, sie ist einfach um Welten Stärker, und günstiger - und bekommst sie brandneu.
Die 4080 kostet ja in etwa genausoviel wie die 3090 Ti auf Kleinanzeigen, wenn du sie über einen Händler kaufst ist sie 4090 günstiger als die 3090 Ti.
Hallo,
Warum bekomme ich nirgends wo die Geforce RTX 3800 ti und die 3900 ti
Die werden schon lang nicht mehr hergestellt. Die Restbestände sind so gut wie verkauft
diese Grafikkarten sind immer noch super.
Naja ... nicht wirklich
LG
Weil die Produktion eingestellt wird um Platz für die neue Generation zu machen
Die alte Produktion weiterlaufen zu lassen wäre Geld Verschwendung da man die GPUs teilweise sogar mit Verlust verkaufen müsste.
Die Technik ist halt schon deutlich weiter, aber so alten Kram findest du sicher bei Ebay oder so.
Die 4060 ist aus der 40er Serie die 3090ti aus der 30er Serie
Weil Nvidia sobald eine neue Generation rauskommt, die Produktion der alten High-End Modelle einstellt. Damit du als Kunde bloß nicht günstig an fähige Karten kommst :)
Ich verstehe das aber nicht so alt ist die RTX 3900 ti noch nicht wenn ich zb.. bei Dubaro ein pc konfiguriere sind doch die 4060 Modelle schon viel älter als die 3900 ti