Grafikkarte zu warm?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe einen Lüfter am Heck ,einen in der Mitte und einen an der Unterseite

an der Unterseite nützt der nicht viel. Am besten ist vorne unten rein und hinten oben raus vom Airflow her.

vielleicht kennt jemand gute programme die auf für laien leicht zu verstehen sind

Der Afterburner passt da schon

weiß nicht, vielleicht gibt es jemanden der sich damit auskennt und mir dazu was sagen kann

Die 80°C liegen völlig im Rahmen für eine ausgelastete Karte. Erst so ab 85°C sollte man sich dann mal Gedanken machen.

LG

80°C sind ganz normal

Horst457
Beitragsersteller

was wäre denn bedenklich?

Horst457
Beitragsersteller
@Horst457

bzw.sind 80 grad dauerhaft nicht bedenklich?

sgt119  12.07.2023, 22:52
@Horst457

Bedenklich wirds über 90°C (GPU Edge) bzw 105°C (GPU Hotspot)

Maik2325  12.07.2023, 22:47

also 80Grad wenn man Spiele Spielt die die GPU voll belastet vl ja, ansonsten eher nicht. Sollte max 70grad gehen bei voller Lüfterspeed

Da dies eine etwas Ältere ist, Sollte man vl die Wärmeleitpaste austauschen/wechseln.

Untervolten sollte man auch machen, selbst bei einer Älteren.
Lüfterdrehzahlanpassen und deine Graka geht nie über 70grad

Horst457
Beitragsersteller

bin aber ein laie bei beiden denn beim untervolten muss man ja auch aufpassen soviel ich weiß

Kloney  12.07.2023, 23:43
@Horst457

Es gibt Software, mit der man die Lüfterkurve manuell festlegen kann.