GPU Hotspot wird 106 grad heiß WLP wechseln?

4 Antworten

erstmal den kühler von staub befreien.

Da sich so ein kühler deutlich leichter reinigen lässt wenn keine Grafikkarte dran hängt brauchst du natürlich auch neue Wärmeleitpaste und neue Wärmeleitpads bevor du den Kühler wieder montierst.

Was hast du denn für ein Gehäuse ? Oft ist auch eine schlechte airflow schuld an solchen Temperaturen

Wlp und pads wechseln kann helfen wenn die Karte schon wenigstens 4 Jahre hinter sich hat. Aber ist auch kein muss, das es wirklich hilft.

Lg

Richboy31
Beitragsersteller

Ich habe den pc fertig gekauft und dieser steht auch schon seit zwei Jahren in meinem Zimmer. Das Problem trat erst vor einem Monat auf weshalb ich vermute dass vielleicht vertrocknete Wärmeleitpaste die Ursache ist

Hallo,

Tja, das ist aussergewöhnlich heiß,als wenn der Kontakt der Kühlung schlecht wäre.

Kann man die Lüfter einstellen, daß sie bereits früher anfangen zu kühlen, weil über 100°C das dürften sie niemals zulassen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

klingt eher als wenn Dein Gehäuseluftdesign nicht gut ist. wie schaut dies denn aus?

Kontrollier auch mal die Lüftersteuerung im BIOS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J