Grafikkarte zu schlecht oder Cpu?

4 Antworten

Vorteile von allen CPU Kernen genutzt? Wenn ja solltest du vllt die Hälfte benutzen. Wenn du willst, dass deine CPU weniger ausgelastet ist (warum auch immer. solange die nicht permanent auf 100% läuft und du nen gescheiten Kühler heißt passiert da auch nich viel laut eigener Erfahrung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freakxxl
Beitragsersteller

Und wie kann ich das einstellen ?

Hallo,

wo ist denn jetzt das Problem? Du hast genug FPS und dein Prozessor ist nicht mal ganz ausgelastet ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Na das schlechteste an der Kombination ist dann wohl die kleine GTX 1650.

Jetzt noch die Frage: Wviel RAM hast du ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Freakxxl
Beitragsersteller

16 gb rahm

WillEsWissen64  28.04.2020, 17:29
@Freakxxl

Na dann dürfte wohl deine GPU wohl dein großes Manko sein.

Ist ja echt fast das kleinste neben einer GTX 1050 was man sich antun kann.

Deine Kombination ist ganz gut.

Bezieht sich deine Frage darauf, weil die CPU bei 80% Auslastung ist? Das ist relativ normal bei Spielen.

Freakxxl
Beitragsersteller

Aber es spackt dann in fortnite voll

msmw22  28.04.2020, 17:08
@Freakxxl

Wenn du 120 FPS bekommst, dann ist doch eigentlich alles flüssig?

Oder wie meinst du, dass es spackt?

Freakxxl
Beitragsersteller
@msmw22

Ja wenn ich mich drehe dann ist es wie eine Zeit Verzögerung, und meine Region ist auf Europa, aber wenn ich schieße dann reagiert es schon sofort aber nur wenn ich mich drehe, unbegrenzt bekomme ich sogar 200fps rein

Kabashy  28.04.2020, 17:14
@Freakxxl

Hast du genügend Arbeitsspeicher im PC? 16 gb ddr3/4 sollte für Fortnite perfekt sein.

Kabashy  28.04.2020, 17:18
@Freakxxl

Hast du die neusten Treiber für Grafikkarte und CPU?

Hast du vllt Viren (Malware etc. auf den PC)?

Hast du eine Mining-Falle auf dem PC?

Nutzt dein Game die Grafikkarte?