Wie heiß darf eine Radeon rx 570 8gb maximal werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine gesunde Obergrenze sind 85°C. Ab 95°C dauerhaft unter Last sollte man sich dann ersthafte Gedanken machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Meine RX 570 von XFX wird bei spielen wie z.b. Modern Warfare oft 80-90°C war aber das ist noch akzeptabel. Schlimm wird es wenn sie 95°C erreichen.

das ist für alle elektronik ziemlich gleich: kurzzeitig 100-110°C, mehr nicht.

absolute obergrenze

bis 70° fühlen sie sich wohl.

alles, was über 85° ist, macht sowohl CPU als auch GPU auf dauer probleme und führt zum absturz.

oft es ist nur ein total verstaubter kühlkörper, der zu solch hohen temperaturen führt. staubsauger und kleiner, weicher pinsel wirken oft wunder.

riogutefragen
Beitragsersteller

habe vorher einen Stress test gemacht und kam auf 83 grad (nicht übertaktet)

schlecht oder in Ordnung?

noname68  14.03.2020, 17:14
@riogutefragen

weder noch, weil kurz vor der kollapsgrenze. wenn du viel zockst, solltest du zeit und mühe in vernünftige kühlung investieren, es lohnt sich.