Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht?

1 Antwort

Na 55° ist ja auch keine Temperatur für eine Grafikkarte, sei doch froh, daß Du keinen Radaubruder gekauft und verbaut hast

Zudem brauchen heutige Chips ne gewisse Temperatur um in Wallung zu kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

RiCIProgramming
Beitragsersteller

Danke, habe gerade cod mw2 nochmal versucht und eine runde durchgespielt mit paar kleine lags am anfang bei ultra Grafik. Meine Grafikkarte wurde gerade mal 63 grad heiß, da haben die lüfter angefangen zu starten und werden jetzt nach dem verlassen leiser. Aber weißt du zufällig auch wieso ich bei der beleuchtung der zodac karte in firestorm unter spectra keine änderung möglich ist bzw nichtmal diese einstellungen trotz kompatibiliät öffnen kann?

MichaelSAL74  04.07.2023, 13:44
@RiCIProgramming

bei RGB bin ich raus. Bin kein BlingBling-Fan

Hast aktuelle nVidia-Treiber installiert? und was bei RTX-Karten auch sein kann: Board braucht nen Kompatibilitäts-Modus per BIOS-Update, mußt mal nachschauen