Grafikkarte wird über 95 grad heiß, bei anspruchsvollen Spielen wie Battlefield 3

4 Antworten

Probier mal, mit offenen Gehäuse zu spielen.

Wenn sich die Temperatur dann bessert, solltest du dir einen Gehäuselüfter kaufen und alle anderen Lüfter entstauben.

JNM94
Beitragsersteller

Ich hab das Gehäuse schon seid einem halben Jahr offen, das hat nicht viel verändert, aber trotzdem danke !

Also eigentlich sollte die Temperatur noch kein großes Problem darstellen. Wenn sie aber noch weiter steigt, wird es problematisch. Ich hatte vor einiger Zeit geau das gleiche Problem. Die beste Lösung, wenn du mehr Lüfter in dein gehäuse einbaust oder gleich ein neues großes Gehäuse kaufst. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Naja, gut ist das nicht, aber bei diesen Außentemperaturen ist das recht normal.

Hallo,

95°C ist deutlich zu heiß für eine Grafikkarte noch nicht direkt der Tot aber auf dauer sehr schlecht.

Versuche einmal mit offenen Gehäuse das zu beobachten ob die Temperaturen dann noch so hoch werden. Wenn ja, dann einmal die Grafikkarten Lüfter entstauben und weiter beobachten wenn sich auch dann keine Besserung einstellt, dann solltest du vorerst das Spielen dieser Spiele sein lassen.

Eventuell auch gucken ob große Prozesse im Hintergrund Leistung ziehen. Desweiteren auch die CPU Kühler entsauben. Intel Prozessoren takten ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr Hoch. Dadurch kann es auch zu FPS Brüchen kommen.

Sollte durch das offene Gehäuse sich schon eine Verbesserung einstellen, ist das keine Dauer Lösung!!! Das Gehäuse ist nicht umsonst verschlossen!. Dann solltest die alle Gehäuse Lüfter entstauben und für einen guten "Air Flow" sorgen. Das heißt nicht sinnlos über all Luft rein pusten oder raus holen sonder sich wirklich eine Punkt zu Punkt Sache überlegen. In der Regel von vorne unten nach hinten Oben.

Dazu solltest du einen überdruck im Gehäuse haben zumindest im eingeschalteten Zustand und mit Staubfiltern vor den Lüftern hast du dann keinen Problem mehr mit Staub oder Hitze Stau.

Viele Grüße

Steven