Grafikkarte wird sehr heiß 85 grad?

Neroshu  12.12.2021, 21:36

Was hast du denn für ein Gehäuse?

Trywer
Beitragsersteller

ASUS ROG Z11, Tower-Gehäuse

3 Antworten

Keine Ahnung wie warm die in meinem Rechner wird, ich habe mich da noch nie drum gekümmert. Also die Lüfter im Rechner laufen auch hoch wenn der richtig läuft und heizt den Raum ordentlich auf. Der Rechner ist noch nie abgestürzt oder hat eine Fehlermeldung rausgehauen. Ich habe den Rechner so zusammenbauen lassen und gekauft und es funktioniert einwandfrei. Ich mache mir da garkeine Gedanken. Schlimmste was passieren kann ist das Sicherung rausfliegt und dann ist ein Garantiefall.

Die paar hundert Watt die da rein fließen müssen ja irgendwo hin, da bleibt nur Abwärme, 85 sind vollkommen ok.

Trywer
Beitragsersteller

Da kann auch nichts kaputt gehen oder?

Fidreliasis  12.12.2021, 21:30
@Trywer

Nö, die Karten Takten sich runter wenn sie zu heiss werden und ihre volle Leitung bringen sie halt nur bei maximaler Stromaufnahme und somit hohen Temperaturen aber genau dafür sind sie ausgelegt.

ich sehe da kein problem.

eventuell einen besseren airflow aufbauen

Trywer
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wie

tommy1T  12.12.2021, 21:46
@Trywer

bessere/mehr lüfter. besseres/größeres gehäuse...

aber wenn die temperatur nicht mehr steigt, dann sehe ich eben kein problem damit

Trywer
Beitragsersteller
@tommy1T

Okey vielen Dank für deine Hilfe