Grafikkarte wird nicht erkannt obwohl ich Bild über Hdmi von der Grafikkarte habe?
Meine rtx 3060 wird von windows nicht erkann und auch im Bios finde ich nichts aber ich habe mein monitor an die Graka gesteckt (hdmi) und bild bekomme ich über die Karte aber Sie wird nirgneds angezeigt und die Lüfter drehen sich auch nur wenn ich den PC starte sobald ich windows starte oder das Bios gehen die Lüfter wieder aus. Aber bild über die Grafikkarte habe ich...
Danke im Voraus
5 Antworten
Treiber installiert?
➖
Lüfter drehen sich auch nur wenn ich den PC starte sobald ich windows starte oder das Bios gehen die Lüfter wieder aus
Wird wohl dran liegen, dass sich die Lüfter unter einer bestimmten Temperatur abschalten.
, möglicherweise nicht als RTX 3060, sondern nur irgendein Display-Adapter.
aber kann auch nicht die bildschirm auflösung ändern also ist ziemlich sicher nicht die rtx 3060
, das geht ebenfalls oft nicht ohne Treiber.
Lad dir diese also runter, dann sollte das gehen. Ohne Treiber zu spielen kann übrigens zu einer drastisch reduzierten Leistung oder fehlenden Features in Spielen führen.
Alles klar, danke dir schonmal, ich installier mir die Treiber und wenns nicht funktioniet melde ich mich nochmal :D
Es geht doch alles...
Ne, weil die interne Grafik benutzt wird
Dann hättest du entweder kein Bild, oder du hast den Monitor an die interne Grafik angeschlossen.
ne benutze einen riser und die karte steht paar zentimeter weg also an die interne anschließen fällt schonmal weg weil die hat gar kein hdmi
Du bist Community Experte für Computer und weisst nicht was ein Riser ist? WTF
Für Dumme, hier ist ein Verlängerungskabel für den PCIe-Slot gemeint.
pci 1x auf 16x aber hat mit dem problem nichts zu tun weil im normalen slot wurde meine alte karte auch nicht erkannt
Nie gehört. Dafür muss man nicht dumm sein. Immerhin bin ich nicht arrogant. Und ich bau mir seit 30 Jahren meine Kisten selbst zusammen. Nicht nur für mich übrigens. Ist auch egal, man lernt nie aus.
Es ist die Erklärung für Dumme. Das heißt es ist sehr stark vereinfacht dargestellt. Aber anscheinend fühlst Du Dich angesprochen.
Ja, überraschenderweise fühle ich mich angesprochen, wenn er mir antwortet. Außerdem ist es keine Erklärung für Dumme, wenn selbst erfahrene Experten noch nichts davon gehört haben. Man soll's nicht glauben, aber es kann nicht jeder alles wissen - und ist trotzdem nicht dumm.
Hast Du das Kabel eventuell in den HDMI-Ausgang des Motherboards gesteckt ?
Ich benutze einen Riser dadurch steht die karte weiter weg also und blöd bin ich auch nicht ich arbeite selbst als itler
Installiere die Treiber.
Es ist normal wenn die Lüfter nicht immer laufen.
Das die Lüfter ausgehen ist normal. Die laufen nur wenn die Karte Leistung gibt.
Installier einfach mal die Treiber, dann sollte alles funktionieren.
Wird die Karte sonst nicht im Geräte Manager angezeigt?
Zumindest nicht umbedingt als 3060 sofern keine Treiber installeirt sind. Irgendwas wird sicher irgendwo angezeigt.
Irgendwas muss immer im Gerätemanager zu sehen sein.
Ohne dedizierte Treiber zieht er sich halt einfach welche. Müssen aber nicht die empfohlenen sein, oder welche die Du haben willst.
steht als display adapter drin aber kann meine auflösung noch nicht mal verändern also denke nicht das das die rtx ist
Das ist normal. Das ist ein universeller Minimaltreiber. Der hat nur rudimentäre Funktionalität. Saug Dir den neusten Treiber bei Nvidia und alles wird gut.
Das ist die Grafikkarte - installier endlich mal die Treiber, dann hat der Spuk ein Ende. https://de.download.nvidia.com/Windows/466.11/466.11-desktop-win10-64bit-international-dch-whql.exe
Wird die Karte ohne Treiber nicht angezeigt?