Grafikkarte unter Windows 10?

5 Antworten

Ja es war ein Fehler. Es gibt keine Treiber von Nvidia für deine alte Hardware für Windows 10 und ich glaube nicht, das die soweit zeitlich zurückliegende Produkte noch für Win10 unterstützen werden.

Irgendwann muß einfach mal ein Schnitt gemacht werden. Daher können zB XP-Nutzer kein gratis Upgrade auf 10 durchführen weil die Hardware durchaus zu alt sein kann. Man installiert Win10 ja auch nicht auf einem Nintendo64... nur als Vergleich.

nForce Treiber Windowsversionen - (Computer, Spiele, Grafikkarte)

Sorry, aber die Karte ist so alt, es gibt Karten unter 40 Euro die um Welten besser sind und Treiber für Windows 10 bekommen haben.

Ich habe gestern erst eine bestellt (30 Euro bei Amazon) für einen Bekannten. Eine HD5450, die ist rechnerisch an die 8x besser als deine ;)

Allerdings bleibt die Frage, was der Rest im Rechner noch drauf hat. Ich denke fast, dass auch RAM und CPU kaum noch genug Leistung bringen für heutige Zeiten.

Es kann sein dass Windows 10 die benötigten Treiber automatisch von alleine findet, aber ein Risiko ist dabei, kann klappen muss es aber nicht.

Wenn du das kostenlose Upgrade ausgeführt hast, kannst du einen Monat lang dein altes Betriebssystem wiederherstellen.

Diese Grafikkarte ist derart alt (und auch damals schon Low-End), dass ich bezweifle, dass du mit der irgendetwas produktives erreichst.

Ich empfehle mal, dich nach einem etwas aktuelleren System umzuschauen ;)