Grafikkarte tauschen Lenovo CS/IdeaCentre T540/ R53600/16GB/512/W10H?

3 Antworten

Hallo,

bei dem Netzteil wird es schwierig sinnvoll aufzurüsten.
Aus Preis-Leistungssicht ist die AMD RX 6600 hier die beste Wahl. Die kostet < 300 Euro. Somit kannst du dein Netzteil auch noch gegen ein beQuiet Pure Power 11 500 Watt eintauschen. Oder falls der Formfaktor nicht passt gegen eines im SFX Formfaktor.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Bei voller Baugröße könnte es knapp werden da rechts der Metallrahmen im Weg ist. Bei einer kompakten Bauweise passt es. Beim Netzteil würde ich auf 500 Watt setzen oder mehr.

Wo holst Du denn die 550W für ne poplige RTX3050 her? Die hat 130W

GeForce RTX 3050-Grafikkarten | NVIDIA

Und ich würde hier zu einer RX6600 tendieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Mathew69er
Beitragsersteller

550Watt, stand so bei Amazon Technische Details, aber stimmt, die hat echt nur 130W. Danke

MichaelSAL74  04.09.2022, 11:14
@Mathew69er

Pardon, aber verzichtet doch mal auf amazon, die können nix was technische Daten anbelangt. DAS greift man sich IMMER direkt beim Hersteller ab und nicht bei so nem lausigen 08/15-Shop