Grafikkarte taktet nicht mehr hoch, woran liegt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um ein grundsätzliches Problem mit der Software/Treiber auszuschließen.... Daten sichern, Windows NEU installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Könnte es sein dass sich irgendwie die integrierte Grafikeinheit deines Prozessors angeschalten hat? Schau mal nach ob deine Grafikkarte oder deine iGPU im Bios aktiviert ist.

Farin971
Beitragsersteller

Hallo danke für die Antwort, wo genau im BIOS ist das einzusehen (unter welcher Rubrik)? Es ist das MSI Click BIOS 5.

HappyPhilXD  23.04.2022, 16:24
@Farin971

Das ist von Bios zu Bios ein bisschen unterschiedlich, aber wenn ich mich recht erinnere schaltet das Click 5 den HDMI Eingang aus wenn eine GRafikkarte drin steckt. Ansonsten muss das irgendwo in den erweiterten Einstellungen sein.